Straßen als Schlüssel lokale Entwicklung Fokus des XVII Vyodeal

Spanischen und europäischen Experten in Sevilla zwischen dem 24 und 28 im März nächsten Jahres sammeln

Dies ist einer der wichtigsten Termine in der nationalen Straßenverkehr für dieses Jahr

Die spanische Straßenverband organisiert das Treffen unter der Schirmherrschaft des Provinzrats von Sevilla und die Zusammenarbeit der Regierung von Andalusien und der Stadt Sevilla

Madrid, 20.- März 2003 Die Auswirkungen von Straßen auf die lokale Entwicklung und Raumplanung; Fähigkeiten, die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Finanzierung von Landesstraßen; die technischen Aspekte, die ihre Konstruktion, Bau und Wartung, und die Situation dieser Art der Straße, in anderen europäischen Ländern betreffen, sind einige der wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit dem siebzehnten Auflage des Nationalen Symposium Straßen und Arbeiten angegangen werden Die lokale Verabreichung (Vyodeal), 4º National Congress of Local Roads.

Das Treffen wird in Sevilla, die nächste 24 bis 28 März, organisiert von der spanischen Straßenverband (AEC) unter der Schirmherrschaft des Provinzrats von Sevilla, die Zusammenarbeit des Ministeriums für Öffentliche Arbeiten und Transport des Vorstandes statt Andalusien und Sevilla Stadtrat, die Förderung des Berufsverbandes der Bauingenieure, Kanäle und Häfen, Landesbeamten, und die Unterstützung der Generaldirektion für Verkehr des Ministeriums des Innern, die Generaldirektion der Straßen des Ministeriums für Entwicklung, die Zentrum für Studien und Experimente für öffentliche Arbeiten des Ministeriums für öffentliche Arbeiten (CEDEX), dem spanischen Verband der Gemeinden und Provinzen (FEMP), der Hochschule für Bauingenieurwesen, Kanäle und Häfen, und das College of Engineers of Public Works.

Nach dem Passieren Lion Mai 2001 wo Management-Anforderungen der lokalen Straßen wurden die neue Ausgabe dieses Kongresses adressiert, zielt darauf ab, in der Tiefe die dringendsten Themen, die derzeit das Straßennetz zu beeinflussen zu studieren, die abhängig die Existenzgrundlage von etwa 8.000 spanischen Gemeinden. Einige Straßen, obwohl aus technischer Sicht sind bei weitem nicht erforderlich ist, die Design-Standards, die entworfen und konstruiert sind die wichtigsten Linien der Kommunikation, erfordern jedoch eine Grundversorgung mit Blick auf eine normale Entwicklung, Strukturierung und Verwaltung territorial.

Enge Arbeitszeiten

Der Generalberichterstatter der vorliegenden Ausgabe von Vyodeal, José María de Ureña Französisch, Direktor der School of Civil Engineering, Kanäle und Häfen der Universität von Castilla-La Mancha, hat einen umfassenden Arbeitsplan vorbereitet und umfassende Gelenk rund acht Sitzungen. Sie sind mehr als 50 Redner eine komplette Tour durch alle Dimensionen, die die Gegenwart und die nahe Zukunft der lokalen Straßen bilden.

Kurz gesagt, umrahmt sie innerhalb von acht Arbeitssitzungen werden 19 Papiere und 7 technische Papiere vorgelegt, auf die die Abhaltung eines Runden Tisches hinzugefügt werden müssen, über den institutionellen Rahmen der lokalen Straßen konzentrieren, ein Panel und einen technischen Besuch Delegierte zu einer Strecke der Autobahn zu bewegen, die Platte durch Stege Sevilla läuft. 12 freie Kommunikation wird auch präsentiert werden. Natürlich, und wie in Sevilla statt, die 4º National Congress of Local Roads besonderes Augenmerk auf die Sevillaner und andalusischen Straßen.

Am Montag März 24 nach zwei getrennten offiziellen Eröffnung der Konferenz und Ausstellung in parallel stattfindet, wird grünes Licht für den Beginn der technischen Sitzungen gegeben werden. In der ersten Sitzung der Arbeit, die auf "Lokale Entwicklung und Straßen" zu konzentrieren, werden die Referenten Themen wie "endogene Entwicklung", "Erreichbarkeit und Kommunikation für die lokale Entwicklung" und "Lokale Straßen und Agenda XXI".

Die Arbeitssitzung II, mit Fokus auf der "Kompetenzrahmen, rechtliche und Finanzierung der lokalen Straßen" wird aus sechs Lautsprechern um einen runden Tisch aufgebaut werden, die den institutionellen Rahmen der örtlichen Straßen diskutieren.

Am Dienstag ist März 25 ein weiterer Tag der intensiven Tätigkeit, mit zwei Sitzungen geplant Arbeit. Die dritte Arbeitssitzung zur Analyse von "Local Straßen und Landnutzung" gewidmet es Probleme bringen wie "Lokale Straßen und Berücksichtigung in der Raumplanung", "Integration von lokalen Netzwerken mit Routen von großer Kapazität "," öffentlicher Verkehr, Erreichbarkeit und Mobilität in dünn besiedelten Gebieten "," das Layout der lokalen Straßen und Landschaft "und" die Rolle der Ingenieure in der lokalen Entwicklungsplanung Landes lokalen Regierung. "

Am Nachmittag des gleichen Tages wird die Arbeitssitzung IV zur Analyse bestimmten Fällen von lokalen Straßenprojekte relevant für seinen letzten Anstoß für die Entwicklung der Bereiche gewidmet sein, durch die sie reisen. Somit werden die Lautsprecher Fälle als Jacetania, in Huesca, Hurd Extremadura und der Küstenregion überprüfen.

Nach diesem intensiven Beginn des Kongresses, März 26 in Ecuador genau das gleiche, haben die Möglichkeit, diejenigen, die XVII Ausgabe des Symposiums die Teilnahme an der traditionellen Technik zu besuchen, die im Programm der Aktivitäten dieses Kongresses gefehlt hat noch nie. In diesem Fall Kongressabgeordnete und Sprecher können ein wenig verschnaufen und in situ den Fortschritt der Arbeiten von La Plata Autobahn durch Sevilla vorbei, und zwar in dem Abschnitt zu analysieren, die aus dem Verkauf von Ober- und Gerena Link läuft.

"Technische Aspekte der Planung, den Bau und die Wartung der lokalen Straßen" ist der Titel, unter dem die Papiere der sechsten Tagung der Arbeit enthalten sind. Während dieser thematischen Themen wie "Fahrradwege", "Recycling Firma in Art und Weise niedrigen Verkehrsdichte", "Empfehlungen für die Verwendung von Emulsionen in Art und Weise niedrigen Verkehrsintensität" und "Empfehlungen zur Verbesserung werden angesprochen Verkehrssicherheit auf Kreuzfahrten. "

Die siebte Sitzung wird eine Dosis von Arbeits Internationalismus Symposium bieten. Unter der Überschrift "Die örtliche Straße in Europa" kamen Referenten aus unserer Umwelt in Europa (Belgien, Finnland, Portugal und Deutschland) werden die Besonderheiten der lokalen Straßen in den alten Kontinent zu diskutieren.

Mit 16 Ausgaben über 30 Jahre statt, bleibt das Symposium Vyodeal Tradition wahr. Daher einer der Höhepunkte dieser Veteran Kongress wird die Präsentation der Technical Papers werden in der Regel ausdrücklich entwickelt, um sie während der Sitzung öffentlich zu machen.

Für diese Ausgabe werden sieben technischen Unterlagen zu dem Studium der Fachtagung in Sevilla vorgelegt werden, von denen die meisten entlang achte und letzte Arbeitssitzung vorgestellt. "Der institutionelle Rahmen der lokalen Straßen", "Empfehlungen für die Verbesserung der Verkehrssicherheit auf Kreuzfahrten", "Kriterien für die Realisierung eines Provinz Katalog von Straßen. Ihre Anwendung in der Provinz Sevilla", "Lokale Straßen in Europa" "Management der Straßenverkehrssicherheit in Industriegebieten", "Empfehlungen für die Containment-Systeme auf den örtlichen Straßen" und "100 Empfehlungen zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr" werden die "Dokumente Vyodeal, die entlang der gemeinsamen sein das diesjährige Symposium.

Andalusischen Landstraßen

Die andalusische Region hat etwa 25.000 km Straßen; in der Nähe von 3.300 von der Zentralverwaltung (Ministry of Development) verwaltet werden, mehr als 10.700 sind verantwortlich für die autonome Regierung und über 10.500 Zuständigkeit der Provinzräte. Die 15 25.000% dieser Kilometern verläuft durch die Provinz von Sevilla, dessen Rat verwaltet insgesamt 1.525 Kilometer (das größte Netzwerk von acht Provinzen, nach Cordoba und Jaen -2.427 Meilen-Meilen - 1.655). Der Vorstand ist verantwortlich 10.799 Kilometer (1.895 in Sevilla) und der 3.229 Staat (Sevilla 405).

In 2000, die Provincial de Sevilla in Straßen 6,16 Mio. Euro (1.025 Millionen Peseten) investiert, die als drittgrößter Investor in der Region Corporation zählt. Die andalusische auch im Jahr 2000 nach Sevilla von ihren Haushaltsprioritäten für Straßen, Aufteilung insgesamt 42,59 Mio. Euro (7.087 Millionen Peseten) nach Sevilla autonomen Netzwerk gemacht.

Wie für die Zentralregierung investierte es 29,59 Mio. Euro (4.923 Millionen Peseten) auf den Straßen in der Provinz Sevilla in 2000.

Ein wenig Geschichte

Das Nationale Symposium Way und Werke der lokalen Verwaltung wurde zum ersten Mal in 1972 gehalten. Torremolinos gehostet, erste Ausgabe, und nach dreißig Jahren der einzige Kongress in Spanien gewidmet, die Probleme der örtlichen Straßen zur Bewältigung hat viele Erfahrungen gesammelt.

Über sechzehn Ausgaben, die Vyodeal brachte etwa viertausend Delegierten, die beide von der Regierung (zentral, regional und Provinz) und den nationalen und internationalen Straße verbunden Unternehmen. Dies hat seine Position als einer der Sitzungen auf die Straßeninfrastruktur mehr Veteranen unseres Landes und unverzichtbares Forum für die Diskussion über die verschiedenen Aspekte der Landesstraßen, sowohl aus wirtschaftlicher und sozialer Sicht und aus anderen Gesichtspunkten, konsolidiert einschließlich die das Management des Straßennetzes, Planung, Konstruktion, Design und Wartung, Auswirkungen auf die Umwelt und die Verkehrssicherheit.

Aus der Hand der spanischen Straßenverband seit 1974 (Jahr des zweiten Symposium), haben die eigentlichen Protagonisten von Vyodeal gewesen mehr als 68.000 Kilometer von unserem Gebiet, die das Sekundärnetz konfigurieren, die die einzige Kommunikationsmittel sind für ca. die Hälfte der spanischen Gemeinden, deren Gesamtzahl ist um die 8.000.

Die Vyodeal in Sevilla in 2003 gehalten zu werden ist ein junges Vyodeal renoviert, aber auf einer Stufe mit mehr Erfahrung als je zuvor, die die Rolle der Provinzräte anerkannt-little-so wichtig in der Welt der Straßeninfrastruktur zu bekräftigen sucht, und betonen erneut die Arbeit der Techniker, die mit der Aufrechterhaltung eines Netzwerks in einem guten Zustand zu tun haben, für viele Bürger, bedeutet die einzige Verbindung mit dem Rest des Territoriums.