Spanisch Englisch Französisch Deutsch Italian Portugiesisch Russisch

Intelligente Verkehrssysteme können die Reisezeiten ein 25% reduzieren

Darüber hinaus wird in Ländern wie den USA oder Japan, wo die Anwendung dieser Technologien weit verbreitet ist, Straßenkapazität wurde erhöht 20% Durchschnitt

Insgesamt mehr als 300 Experten vertiefen, die Ernennung in Palma de Mallorca, die nächste 20 22 bis November, im Rahmen des Dritten Nationalen Kongress für intelligente Verkehrssysteme geben

Madrid, international als ITS (Intelligent Transport Systems) oder intelligente Verkehrssysteme 14 2002.- Technologien November sind bekannt, dass die Reihe von fortgeschrittenen Anwendungen von Computer, Technologie, um elektronische und Kommunikations Mobilität, Sicherheit und Produktivität zu verbessern Transport, die Nutzung der vorhandenen Infrastruktur zu optimieren, erhöhen die Effizienz der Energieverbrauch und die Bewältigung von Umweltproblemen.

Nach Angaben von ERTICO-einer öffentlich-privaten Partnerschaft auf europäischer Ebene, die Technologien-so, intelligente Verkehrssysteme Straße zu implementieren soll Unfälle zwischen 20 und 50 Prozent, und die Mortalität um reduzieren würde die 50 Prozent, die Überlebensrate der in Verkehrsunfall in 15 Prozent verletzt zu erhöhen.

Auch seine Verallgemeinerung reduzieren Reisezeiten ein 25% und die öffentlichen Verkehrsmittel verzögert ein 50%. Auch die Hälfte der aktuellen Werte würde die Verschmutzung des Verkehrs mit der Umsetzung der IVS-Technologien fallen, die auch eine Verbilligung 25% der Frachtkosten bedeuten würde.

ERTICO Schätzungen werden von der Europäischen Rat für Verkehrssicherheit (Europäische Rat für Verkehrssicherheit, ETSC) unterstützt, die, dass man in drei Verkehrs hält Unfälle durch intelligente Verkehrssysteme vermieden werden könnten.

Ein Beispiel für eine Anwendung dieser Systeme auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit ist auf Technologien, um den Fahrer und die Insassen eines Fahrzeugs zu warnen, ohne einen Sicherheitsgurt verwenden, erreichen, deren Verwendung einen Prozentsatz der Nähe von 95 zu verbreiten sparen% 7.000 das Leben der Menschen in der gesamten Europäischen Union, nach dem ETSC.

III National Congress on Intelligent Transportation Systems: "Sicherheit, Information und Technologie"

Aber der Intelligent Transportation Systems auch wichtige Vorteile in Bereichen wie erhöhte Effizienz und die Kapazität des Transportsystems bereitzustellen; Mobilität, Bequemlichkeit und Komfort eines solchen Systems zu verbessern; Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und damit die Umweltkosten und die Verbesserung der Produktivität Bedingungen Gegenwart und Zukunft aller Bürger, Organisationen und das Wirtschaftssystem im Allgemeinen.

Paseo Ingeniero Gabriel Roca, 20 - So wird es nächste Woche, zwischen den 22 und 29 Novembertage, auf dem Dritten Nationalen Kongress für intelligente Verkehrssysteme zeigen, die in Palma de Mallorca (Hotel Melia Palas Atenea statt ), die von ITS Spanien, der spanischen Straßenverband und der technischen Straße Association und gesponsert von der Abteilung Verkehr des Innenministeriums organisiert, die Generaldirektion der Straßen des Ministeriums für Entwicklung, die Consellerías für öffentliche Arbeiten, Wohnen und Energie und Verkehr Innovation und der balearischen Regierung und IBIT Innoba.

Unter dem Motto "Sicherheit, Information und Technologie," dieser Sitzung, die aus ganz Spanien mehr als 300 Experten treffen und der Rest von Europa, wird es in zehn Arbeitssitzungen aufgebaut sein: "Traffic Management", "Social STI" "ITS in der Stadt", "Sicherheit in Tunneln", "ITS im Fahrzeug", "Standardisierung ITS in Spanien", "ITS in der Welt", "Public Transport", "Electronic Toll" und "Traveler Information".

Willkommen bei ITS Spanien

Die Geburt des ITS Spanien, 31 Mai dieses Jahres hat sich international nicht unbemerkt geblieben. Die Initiative, gefördert von der spanischen Straßenverband und der Technical Association of Roads, werden von den nationalen Verbänden ITS in ganz Europa unterstützt werden, die ein Treffen im Rahmen des Dritten Nationalen Kongress für intelligente Verkehrssysteme halten wird.

Anlässlich dieser Konferenz Delegationen von ITS Frankreich, Italien, Rumänien, der Slowakei, Schweden, Vereinigtes Königreich, Dänemark, Tschechien und Deutschland wird die mallorquinische Hauptstadt besuchen die erste Organisation begrüßen zu dürfen, die mit der in unserem Land den Einsatz von Telematik im Hinblick auf die Optimierung der verschiedenen Verkehrsträger zu fördern.

Mit dem Abschluss des Treffens der europäischen Plattform von ERTICO gefördert, erwirbt der dritten nationalen Kongress für intelligente Verkehrssysteme eine Bedeutung, die die nationale Ebene überschreitet, und wird zum perfekten Schaufenster der X World Congress on ITS zu fördern, das wird in Madrid in 2003.